Login
Facebook
Instagram
Game on
News
Bilder 2020
FAQ
Kontakt
Spenden
letztes Update:
07.03.2021 10:00 Uhr (Update)
21.04.2021
NEWS - Nachrichten rund um die Turniere
Aktuelle Information vor, während und nach den northerndarts.de Events.

07.03.2021
Hallo northerndarts.de Freunde

In unserer ersten Umfrage haben sich die Meisten entschieden ein Mecklenburg-Vorpommern internes Turnier 2022 durchzuführen.

Diese Entscheidung von mehr als 70% Aller die abgestimmt haben, teilen wir. Wir sind der Auffassung, dass wir in MV es verdient haben, nach dieser Dauerschleife Pandemie uns auch mal selbst zu feiern.

Wir haben uns dann die Frage gestellt – Wer ist MV?

Wir sagen:

Wer in MV wohnt (ständig) oder hier geboren ist, ist MV. Einem Verein muss er nicht angehören.

Daraus ergibt sich, wer 2022 teilnehmen kann. Eine Ausnahme wird es geben: der Sieger des northerndarts.de Turniers 2020, Björn Ole Blohm aus Hamburg ist gesetzt. (Listenplatz 1 der Gruppe 1)

Die Idee die Turniersieger 2021 der in MV veranstalteten „kleineren“ Turniere/ Turnierserien für das Turnier 2022 zu setzen, ist diesmal nicht umsetzbar. Deshalb rufen wir alle Vereine (eingetragene Vereine (e.V) – keine losen Gruppierungen) mit Dartspielern aus MV auf.

Meldet Euch bis zum 01. Mai 2021 über unserer Kontaktformular der Website und lasst Euch als Verein setzen. Auf unserer Internetseite werden wir die Setzliste veröffentlichen. Die ersten 15 Vereine, die sich melden, werden jeweils in der Meldereihenfolge auf Listenplatz 1 der Gruppen 2 -16 gesetzt. Dann ist der Rahmen ausgereizt. Mehr Setzungen wird es dann nicht geben.

Je Verein kann dann im November 1 Spieler oder 1 Spielerin gesetzt werden. Am besten Ihr setzt Eure Top Spieler/innen. Wie Ihr das entscheidet - ist eurer Ding. Die Namen der Spieler/*in brauchen wir erst im November, da wir für Anfang Dezember die Auslosung der weiteren 48 Teilnehmer per Livestream planen. Ihr habt also genügend Zeit für das herausfinden eures TOP Spielers/*in . Der Verein der bis 30. November keinen Spielernamen schickt, wird gestrichen.

Eine Befreiung von den Startgebühren gibt es nur für den Sieger von 2020. Einzelne Vereinsabteilungen zählen nicht und wer mehrfach seinen Verein meldet, ändert auch nichts an der Anzahl einer Setzung / Verein.e.V. Also alles ganz einfach.

Ihr seht - es geht wieder los. Immer in der Hoffnung 2022 wird es wieder gehen.

hier gehts zur Setzliste auf unserer Website: zur Setzliste

Euer northerndarts.de Team
27.02.2021
Hallo northerndarts.de Freunde

Im April ist es soweit, dann können wir unser Domizil beziehen. Wir freuen uns alle riesig auf diese Möglichkeit. Somit ist eine mehr als einjährige Suche nach einem Vereinsheim - einem Trainingscenter - oder wie wir sagen der "northerndarts.de trainingworld" vorerst beendet. In einem Bild seht Ihr den derzeitigen Zustand und in der von Andreas (Pusch the Limit) Puschner entworfenen 3D - Graf...

mehr ansehen

Euer northerndarts.de Team
31.01.2021
Hallo northerndarts.de Freunde

Zur Vorbereitung des northerndarts.de Turnier 2022 stellen wir hier in Abständen Votings ein. Zeigt uns durch Eure Auswahl, für was Ihr Euch entscheidet, was Ihr euch wünscht, wie Ihr denkt und was euch interessiert. Damit wollen Euch in die Vorbereitung des Turniers mit einbeziehen. Hinweise in den sozialen Netzwerken, weisen Euch auf neue Fragen hin. Also seid dabei! Gebt Euer Voting ab.

Hier gehts zum ersten Voting

Vielen Dank

Euer northerndarts.de Team
28.11.2020
Öffentliche Information des Vorstandes northerndarts.de e.V

In der Mitgliederversammlung am 19.11.2020 haben die Mitglieder eine Beitragsordnung beschlossen. Die Satzung unseres Vereins, sowie die Beitragsordnung, einen Aufnahmeantrag findet Ihr hier

northerndarts.de
Vorstand
01.10.2020

trainingworld 2. Training

Am gestrigen Mittwoch fand das 2. Training unseres Vereins statt. 11 dartliebende Spieler haben sich in unserer northerndarts.de trainingworld wieder zusammen gefunden.

Wenn beim Einspielen die 180 im Board steckt, ist der Werfer schnell zum Favoriten des internen Turniers erklärt. Dies bestätigte sich dann auch. Aber wartet ab.

In einer sechser und einer fünfer Gruppe wurde jeweils jeder gegen jeden gespielt. Zwei Legs musste man für sich entscheiden, bei 301 Double out. Überraschungen waren immer wieder Teil unseres schönen Abends.

Die größte und freudigste Überraschung war die unseres jüngsten in der Runde. Bastian, 12 Jahre jung, seit einem halben Jahr aktiv am Oche, gewann nicht nur sein erstes Leg gegen einen erwachsenen Konkurrenten, sondern auch das Spiel mit 2 zu 0.

Auch Rachel, unsere bisher einzige Frau in der Runde, gewann ihr letztes Gruppenspiel klar mit 2 zu 0 gegen Ringo, nachdem dieser zuvor gegen den späteren Finalisten Alex die Partie 2 zu 1 für sich entschied.

Dies zeigt die Ausgeglichenheit dieses spannenden und zugleich entspannten Matchabends.
Für das höchste Finish des Abends sorgte Micha "Flying Eagle" Humsky. 108 Punkte auf D14 beendet. Nachdem die Gruppen ihre Platzierungen erspielt haben, wurde positionsgetreu gegeneinander gespielt. Der Sieger unserer ersten Trainingseinheit von vor 2 Wochen, Holger, verzichtete freiwillig. Er hatte leider nicht das Händchen an diesem Abend wie beim letzten Mal, aber dafür war er als Caller unverzichtbar. So spielten die jeweils 5. gegeneinander um Platz 9 und 10, die 4. um Platz 7 und 8 usw.

"Bronze" an diesem Abend holte sich Henry "Henner", der die Partie 2 zu 0 gegen Dirk für sich entschied.

"Silber" ging an Alex, welcher im Finale zwar 1 zu 0 führte, dann sich aber dem Aufwärmsieger (ich erinnere an die 180), Boris mit 2 zu 1 geschlagen geben musste. Boris war stark auf die Doppel und er gewann an dem Abend auch alle Spiele. Unseren Glückwunsch dazu.

Wir freuen uns auf Euch und auf neue Spieler in der northerndarts.de trainingworld.

Am 14.10.2020 sehen wir uns um 18.30 Uhr wieder zum nächsten Training.

Text: Alex Arnold
Fotos: Andreas Puschner

20.09.2020

Öffentliche Information des Vorstandes northerndarts.de e.V

Hallo northerndarts.de Freunde
,

leider müssen wir Euch mitteilen das, dass für den 30. Januar 2021 geplante northerndarts.de Turnier 2021 nicht stattfinden wird. Nach reiflicher Überlegung und langen Beratungen gibt es folgende Gründe, die ein Turnier in der bekannten Form im Frühjahr 2021 unmöglich machen.

1. Die Hochschule Stralsund vermietet das Audimax (Mensa) aus internen Gründen nicht mehr an extern. Somit können wir die Mensa für ein Turnier nicht nutzen. Diese allgemeine Entscheidung der Hochschule verstehen wir nicht, müssen und werden diese aber natürlich akzeptieren.

2. Corona (Covid-19) erfordert seitens des Veranstalters ein Hygienekonzept, welches wir, selbst wenn die Mensa möglich gewesen wäre, nicht umsetzen können. Auch sind wir der Meinung dass dadurch die allgemeine Stimmung, wie wir sie erleben durften, auf der Strecke bleibt. Das ist und wird nicht unser Anspruch sein. An einer Diskussion ob mit und/ oder ohne Maske usw. werden wir uns nicht beteiligen. Die Vorgaben stehen für den Vorstand nicht zur Diskussion.

Ohne Zuschauer, das Turnier durchzuführen ist nicht das, was wir wollen. Wir wollen Euch Eure Bühne schaffen und da gehören Zuschauer definitiv dazu. Eine Zuschauerbeteiligung wollen wir auch nicht reglementieren.

3. Auch eine zukünftige potenzielle Lockerung, welche im Januar kein Hygienekonzept oder noch andere Auflagen erfordern würde, gibt uns aufgrund der Ungewissheit ob und wann diese erfolgt, keine Planungssicherheit, geschweige denn genügend Vorlaufzeit um neben der neuen Lokationssuche, für Euch ein erneut unvergessliches Turnier vorzubereiten.

4. Letztlich wäre auch aktuell die Finanzierung des Turniers 2021 auf wackligen Füßen, da aktuell die Firmen durch ihre angespannte Situation weniger bereit für notwendige Spenden sind.

In Abstimmung mit der MV Dart – Liga erhält die Siegermannschaft 2020 - 2021 der Liga, die Möglichkeit Ihren besten Spieler für einen Startplatz beim northerndarts.de Turnier 2022 zu nominieren. Alle anderen Regelungen aus dem northerndarts.de Turnier 2020 heraus, bleiben davon unberührt.

Wir bitten Euch um euer Verständnis und versichern Euch, dass wir eine Lösung für das northerndarts.de Turnier 2022 suchen werden, welches dann hoffentlich ohne Pandemieauflagen, wieder das Highlight im Dartsport hier im Nordosten sein wird.

northerndarts.de
Vorstand
13.09.2020

Hallo northerndarts.de Freunde


Am 16.09.2020 um 18:30 Uhr beginnen wir im kleinen Rahmen mit der northerndarts.de trainingworld.Treffpunkt für eine Testphase, wird dann erst einmal bis Jahresende in jeder geraden Kalenderwoche Mittwochs, der Anstoß am Bergener Stadion sein. Wir laden alle interessierten Dartspieler zum gemeinsamen Training ein.

Das Training findet unter der Leitung von Alexander Arnold dann von 18:30 - 21:30 Uhr statt.

Auch wir als northerndarts.de Verein möchten einen Stamm von Spielern, aktiven Vereinsmitgliedern entwickeln und uns natürlich dann auch 2021 an der MV Dart-Liga beteiligen.

Ein Catering für kleines Geld stellt der Anstoß bereit, somit sagen wir, das bisschen was Ihr trinkt und esst könnt Ihr auch da erwerben. Mit anderen Worten, da wir uns im Rahmen einer Gaststätte bewegen, ist das mitbringen von eigenen Getränken und Speisen nicht erwünscht. Aber die meisten sollten wissen, dass im Anstoß die Preise sehr, sehr moderat sind.

Lasst uns also gemeinsam Spass am Dart'n haben und die northerndarts.de Geschichte weiterschreiben.

northerndarts.de
23.02.2020 Newslettersystem

Zur besseren Kommunikation und Information aller Interessenten, haben wir ein Newslettersystem eingebaut. Wer Interesse hat, kann sich dort mit einem Namen und einer gültigen Emailadresse anmelden. Wir veröffentlichen in unregelmäßigen Abständen (je nach Bedarf), aber nicht mehr als 2 mal im Monat interessantes, zur Entwicklung unseres Vereins, Informationen und Ideen zu den northerndarts.de Turnieren.

euer northerndarts.de Team
14.02.2020 Hallo Dartsfreunde

Wir haben für Euch eine große Auswahl an Bildern in der Galerie zum northerndarts.de Turnier 2020 veröffentlicht.

Vielen Dank an Hanna für die wirklich gelungenen Fotos.

Wir hoffen dadurch noch einen schönen Rückblick in das Geschehen vom 01. Februar 2020 zu geben.

Hier gehts zur Bildergalerie northerndarts.de Turnier 2020

euer northerndarts.de Team

PS: Liebe Dartsfreunde denkt daran - das Fotos dem Urheberrecht unterliegen und eine anderweitige Veröffentlichung jeglicher Art nur mit Zustimmung des Urhebers gestattet ist.
05.02.2020
Der northerndarts.de Pokal 2020

Mit einem Durchmesser von 45 cm und einer Höhe von 78 cm ist er wieder sehr spektakulär geworden - "das Objekt der Begierde".der mit 13,8kg Gewicht auch nicht ganz leicht ist.

Schöpferin diese Pokals ist Claudia Puschner die das Design nicht nur entworfen, sondern auch den Pokal auch eigenhändig in Ihrer Freizeit erbaut hat.

Vielen Dank an Claudia!
05.02.2020 Ihr habt es so gewollt - und wir haben es getan!

Das northerndarts.de Turnier 2020 ist also geschafft und wir haben es gern getan. Von Freitag 16:20 Uhr an wurde aus einer Mensa, die wahrscheinlich spektakulärste Dartsshow in unserer Region. Und Sonntag 13:00 Uhr war alles wieder so wie vorher. Zuerst dankt man ja den Sponsoren, aber Andreas, Alex und Ich möchten in erster Linie Rachel, Claudia, Franzi, Hanna, Zermi (René Z.) Bodo, Christian, René E. Tino, Steffen, Thomas und Lars für Ihren Einsatz über die vielen Stunden, DANKE sagen.

...und Ihr Spieler

the show is yours - so lautet der Slogan der northerndarts Turniere und Ihr habt mit Euren Leistungen das Turnier zu Eurer Show gemacht.

...und natürlich danken wir auch den Sponsoren und Unterstützern - ohne die so etwas überhaupt nicht geht.

Vielen Dank an:
Bull's Darts (embassy-sports) aus Münster für die Dartsausrüstung,
Sparkasse Vorpommern für die finanzielle Unterstützung,
Euroline-Design(Peter Hussel) aus Bergen auf Rügen (Peter Hussel) für die vielen Aufkleber, Schilder, Kennzeichnungen u.v.a.m.
SWSD (Stralsunder Wach- und Sicherheitsdienst)für das Sicherheitspersonal,
Stoff- und Wohnkontor aus Stralsund für die endlosen Stoffbahnen,
RFT Fachhandel (Steffen Schmidt) aus Bergen auf Rügen für die Bereitstellung der Technik.
Pension Marieneck Greifswald und die Tischlerei Hübner aus Stralsund für Ihre finanzielle Unterstützung.
EP: Ohlhoff aus Bergen auf Rügen für die Bereitstellung weiterer Technik
Teppichwelt in Kluis für die schier endlosen endlosen Streifen Teppich.

Vielen Dank auch an die Mecklenburgische Brauerei Lübz , die Landfleischerei Blohm aus Prohn und die DLRG Ortsgruppe Bergen auf Rügen für Ihre Unterstützung beim Catering der Veranstaltung
29.01.2020 Konzentriert, 3 Darts in der Hand, der obligatorische Handschlag mit dem Kontrahenten, der Fuß berührt das Oche, Fokus auf das Dartboard, du fühlst deinen Herzschlag, GAME ON schallt durch den Raum, die jubelnde Publikumsmenge im Hintergrund wird für den kommenden Moment ausgeblendet, dein Arm hebt sich, so wie in den vergangenen 363 Tagen geübt, hast du den Dart fest im Griff, die Triple 20 fest im Blick, du wirfst und es scheint wie eine Ewigkeit bis die Dartspitze das Board berührt, alles wirkt still um dich herum….TOCK… Treffer, kurz nimmst du die Begeisterung der Zuschauer war, aber es heißt ruhig bleiben, denn auch der 2. und 3. Dart sollen das gewünschte Triple Feld treffen… TOCK……….TOCK…deine Anspannung lässt nach und eine unbeschreibliche Freude stellt sich ein und du hörst vom Caller OOONNNNNNEEEHHHUUUUUNNDDDRREEEDDDEEEEIIIGGGGHHHHTTTYYYYY, die Menge feiert dich Chase the Sun anstimmend und zu diesem Zeitpunkt wird dir bewusst warum du diesen Sport betreibst…. Nur noch 2 Tage und 16 Stunden bis zum 1. Wurf liebe Freunde des Dartsports. Das Team ist mindestens genauso aufgeregt wie ihr, die ihr teilnehmt oder zuschaut. Wir sind sicher euch wieder eine tolle Veranstaltung zu bieten, welche das northerndarts.de Turnier 2019 in den Schatten stellen wird. Wir freuen uns auf euch

P.S. Noch sind Zuschauerkarten online erhältlich – lasst euch das Spektakel nicht entgehen.
21.01.2020 Hallo Dartsfreunde und liebe Zuschauer,
Für alle, die noch online Eintrittskarten kaufen möchten, verlängern wir den Kartenvorverkauf bis zum Donnerstag den 31.01.2020 24:00 Uhr. Ab dem 25.01.2020 ist keine Überweisung mehr möglich, es besteht dann nur noch die Paypal-Zahlmöglichkeit, bis zum Vorverkaufsende. Danach gibt es nur noch Vorort, einige wenige Restkarten. Mehr als 200 Gäste haben sich entschieden dabei zu sein. Der Einlass erfolgt ab 09:30 Uhr bis spätestens 20:00 Uhr. Die Finalsession der letzten acht Teilnehmer beginnt ca. 18:00 Uhr mit der offiziellen Eröffnungsshow. Für die ersten 140 Entusiasten die dartslike kostümiert kommen, gibt es ein zünftiges Freibier von der Mecklenburgischen Brauerei Lübz.

Euer northerndarts.de Team
14.01.2020 18 Tage noch bis zum northerndarts.de Turnier 2020 im Audimax der Hochschule Stralsund. 64 Spieler werden um den northerndarts.de Pokal kämpfen und in 127 Spielen den Besten ermitteln. In der Gruppenphase ab 10:00 Uhr wird in 96 Spielen an 8 Boards der jeweilige Gruppensieger und der Gruppenzweite der 16 Gruppen ermittelt. Diese ziehen in die KO Runden ein. Wer dort gewinnt spielt im Achtelfinale. Um 18:00 beginnt unsere große Finalsession mit 4 Viertel- 2 Halbfinals und dem Finale. Diese Finalsession werden wir mit unserer Eröffnungsshow, der Präsentation der 8 Besten und des Pokals um 18:00 Uhr beginnen. Wer bis 17:00 noch nicht da gewesen ist, sollte spätestens jetzt ankommen sein um die Runde der Besten 8 nicht zu verpassen und die Stimmung vorher mit aufzunehmen. Einlass für Zuschauer ist ab 09:30 Uhr. Zum jetzigen Zeitpunkt können neben 64 aktiven Spielern, noch 15 Spieler der Warteliste und sage und schreibe 210 Gäste begrüßen. Eintrittskarten gibt es, solange der "Vorrat" reicht, online bis zum 20.01.2020 auf www.northerndarts.de

Euer northerndarts.de Team
(c) northerndarts.de